Familienwanderung im Schurwald

20.05.2017, 09:00

Samstag, 20. Mai 2017, Treffpunkt 9:00 Uhr S-Bahnhaltestelle Rothebühlplatz an der DB-Information in der Mitte des Bahnsteiges (Abfahrt um 09:08 Uhr mit der S1 nach Esslingen / Umsteigen in Obertürkheim und weiter um 9:33 Uhr mit dem Bus 62 nach Uhlbach)

Die Wanderung führt aufwärts durch die Weinberge zur geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Katharinenlinde. Der dortige Aussichtsturm bietet einen hervorragenden Überblick über das Neckartal bis zur blauen Mauer der Schwäbischen Alb. Außer einer Gaststätte gibt es am Turm auch einen Kindespielplatz. Ein Waldweg führt zum Kernenturm, von dem bei klarem Wetter der Blick weit über das Remstal hinaus reicht. Beim Turm befindet sich ein Rast-, Spiel- und Grillplatz, wo wir unser mitgebrachtes Grillgut grillen können. Anschließend machen wir uns (eventuell mit einem Abstecher zum NaturFreundeHaus Kappelberg) auf den Weg nach Fellbach, um spätestens gegen 17:00 Uhr mit der Stadtbahn U1 nach Heslach zurückzufahren.

Gehzeit knapp 4 Stunden – Anmeldung und Info: Klaus Hrastnik, Tel. 0172 9962393, Mail: klaus.rast@web.de, Teilnahme (außer Bahn-/Busfahrt) kostenlos!