Gemeinsamer Frühjahrsspaziergang 2017 von Albverein, Bürger- & Gartenbauverein und NaturFreunden: Geographischer Lehrpfad Schwälblesklinge

22.04.2017, 10:00

Samstag, 22. April 2017, Treffpunkt 10:00 Uhr Haltestelle Sonnenberg Stadtbahnen U5+U6

Der Geographische Lehrpfad Schwälblesklinge verläuft durch einen repräsentativen Ausschnitt der Südwestdeutschen Schichtstufenlandschaft im Stuttgarter Stadtgebiet. Er wurde von einer Arbeitsgruppe des Instituts für Geographie der Universität Stuttgart entworfen und realisiert. “Wie atmet Stuttgart?” oder “Warum stehen die Bäume krumm?” sind einige der Fragen, die beantwortet werden sollen. Die Teilnehmer können eine Vielzahl von geographischen und ökologischen Zusammenhängen näher kennen lernen und sich gleichzeitig über die Landschaftsgeschichte und Geologie dieser Kulturlandschaft informieren. Ab 13:00 Uhr gibt es dann im Lehrgarten des Bürger- & Gartenbauvereins Heslach an der Ziegelklinge ein gemeinsames Mittagessen.

Anmeldung erbeten: Werner Schmidt, Tel.: 0170 9069953, Mail: werner.schmidt@n.zgs.de. Wanderleitung: Johannes Hermann/Frieder Jedtke